DEIN WOCHENENDE

Feier mit uns in der Mitte Deutschlands

Freitag (08. Juni 2018)

Das Welcome im Leitz-Park

Dein Wochenende startet am Freitag mit einem wunderschönen Welcome im Leitz-Park über den Dächern Wetzlars. Lass Dich bei einer rauschenden Party mit Live-Band von der spektakulären Atmosphäre des hochmodernen Firmensitzes der Erfinder der Kleinbildkamera einfangen.

Samstag (09. Juni 2018)

Der Samstag führt Dich dann zur Delegiertenversammlung in die Wetzlarer Stadthalle im Herzen der Wetzlarer Altstadt. Dort triffst Du Dich mit Lebensfreu(n)den, um den obligatorischen Teil des Wochenendes zu gestalten.

Du bist kein Delegierter? Dann nutze den Samstag beispielsweise für einen Rundgang durch die malerische Altstadt. Auf den Spuren Goethes wandelst Du durch die engen Gassen, besuchst die kleinen aber feinen Fachgeschäfte, lässt Dich faszinieren vom Optikparcours oder knipst vielleicht genau an der Stelle ein Foto, an der schon Oskar Barnack mit der „Ur-Leica“ sein weltberühmtes erstes Foto aufgenommen hat.

Wenn Dir ausgeschlafen und erholt am Samstag nach dem Welcome eher sportiv zu Mute ist, kannst Du im Wetzlarer Hochseilgarten oder im Indoor-Kletterzentrum Cube abhängen oder Dich beim Paintball richtig auspowern. Wo am Freitag noch gefeiert wurde, kannst Du am Samstag einen geführten Rundgang durch die Leicawelt machen und Dir im Detail anschauen, wie und wo der Mythos Leica entsteht.

Etwas ruhiger kannst Du es auf dem Golfplatz in Braunfels – ein echter Geheimtipp für Freunde des Greens – angehen lassen oder an einer Führung im märchenhaften Braunfelser Schloss teilnehmen. Vielleicht triffst Du ja auch den einen oder anderen Tabler während einem kurzen Kanutrip auf einer der schönsten Freizeit-Wasserstraßen Deutschlands – der Lahn – oder „unter Tage“ bei einem Ausflug in das Besucherbergwerk Grube Fortuna.

Natürlich bietet die mittelhessische Umgebung auch unzählige Gelegenheiten zum Wandern, Biken und Relaxen. Wenn Du schon immer mal ein intaktes Flugzeug während des Betriebs verlassen wolltest, nutze die Möglichkeit für einen Tandem-Fallschirmsprung.

Samstag Abend (09. Juni 2018)

Das Highlight des Wochenendes führt Dich am Samstagabend in die Wetzlarer Rittal Arena.

Dort, wo sonst über 4.000 Fans die HSG Wetzlar in der 1. Handball-Bundesliga anfeuern, Konzerte und Musicals internationaler Stars stattfinden, nimmst du bei festlichem Ambiente am edel gedeckten Tisch zum Galaabend Platz. DJ Ralf Richter, der schon zusammen mit Westbam und Sven Väth aufgelegt hat, sorgt dann dafür, dass du die Kalorien des Galadinners bei der anschließenden After-Show-Party wieder abtanzt.

Sonntag (10. Juni 2018)

Nach einer rauschenden Gala-Nacht geht es dann am Sonntag zum Farewell in den Schützengarten. Anders als der Name es vermuten lässt, kannst du hier bei jeder Witterung den Start in den Tag warm und – je nach Gusto – auch trocken genießen und dich für die lange, traurige Heimreise stärken.